Darum 3Dreams _

Vom Interessenten zum Lead zum Kunden: Ihr Online-Auftritt kann das leisten. Weil 3Dreams Webdesign, Content und digitales Marketing zusammenbringt.

Über die 3Dreams Medienagentur

Unsere Philosophie

Dass in den Werkzeugkasten von Marketing und Vertrieb auch eine umfassende Digitalstrategie mit einer wirksamen Website im Zentrum gehört, ist nicht neu. Dass eine solche Corporate Site aber bei weitem mehr leisten kann, als lediglich eine repräsentative Unternehmenspräsenz zu sein, dagegen schon.

3Dreams wurde im Jahre 1997 gegründet und hat die Entwicklung von zahlreichen Unternehmens-Websites mitbegleitet und mitgestaltet: Von der sprichwörtlichen „Visitenkarte im Netz“ über erste Multimedia-Inhalte und eCommerce-Ansätze hin zum heutigen hochpräzisen Marketing-Instrument, angereichert mit Landing Pages, Marketing Automation, Blogs oder A/B-Seiten mit nutzerabhängigem Content.

Heute steht das Team von 3Dreams für Corporate Sites, die aus Besucher:innen neue Kund:innen machen, hochwertigen Content bieten und aktiv zur Markenbildung beitragen.

3Dreams entwickelt nicht einfach Websites – sondern baut individuelle Marketing-Instrumente für Unternehmen, die von den aktuellen Möglichkeiten im Internet profitieren wollen.

Unser Team

Es kann nicht jeder alles können – deshalb ist 3Dreams als Agentur gleichzeitig ein Spezialist:innen-Netzwerk. Ansprechpartner für unsere Kunden sind dabei Unternehmensgründer Michael Huber und Mitgeschäftsführer Mario Augustin, die sich seit über 20 Jahren um Projektleitung und Kundenbetreuung bei 3Dreams kümmern. Sie stellen für jedes Vorhaben ein schlagkräftiges Team aus Spezialist:innen zusammen, von denen sich jede:r dediziert einem Aspekt bzw. Thema des Projekts widmet – zum Beispiel Gestaltung, Programmierung oder Text. Sie als Kunde profitieren von diesem orchestrierten Zusammenwirken von Profis und greifen dennoch auf eine:n feste:n Ansprechpartner:in zurück.

Mario Augustin

Digital Marketing, Geschäftsführung

Ich bin 1972 geboren und – kurz nach der Gründung – 1998 in das Unternehmen 3Dreams eingetreten. Seit 2002 bin ich Geschäftsführer; im Daily Business liegt mein Fokus auf dem Online Marketing. Sales, Marketing und Kommunikation unserer Kund:innen sind meine Themen. Und hier habe ich es mit der Herausforderung zu tun, die mich reizt: In der Schnelllebigkeit des Internets die passenden Kanäle und Traffic-Quellen zu finden und für unsere Kunden zu erschließen. Am liebsten in geradlinigen, zielstrebigen Konzepten für Online-Erfolg, die in enger Abstimmung mit den Auftraggeber:innen ausgearbeitet werden.

Michael Huber

Entwicklung, Geschäftsführung

Ich bin 1975 geboren und habe seit der Gründung von 3Dreams im Jahr 1997 die Geschäftsführung inne. Schwerpunktmäßig betreue ich den Bereich Entwicklung, stelle also gewissermaßen den technischen Part dar. Das kommt auch meiner rationalen Arbeitsweise entgegen: Problem­stellungen identifizieren, Anforderungen erfassen und auf direktem Wege Lösungen erarbeiten – das ist meine Vorstellung von ergebnisorientierter Kundenbetreuung.